Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit einem Großaufgebot ist die Polizei derzeit in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge im Gewerbepark Hardtwald in Oftersheim im Einsatz.
Kurz vor 15 Uhr kam es zwischen dem Sicherheitsdienst und einer noch nicht näher bekannten Anzahl von Flüchtlingen zu einer handfesten Auseinandersetzung, weshalb derzeit dort rund 20 Streifenwagen im Einsatz sind.
Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt. Durch den Einsatz von Pfefferspray durch die Polizei wurden nach bisherigem Stand zwei Flüchtlinge verletzt. Sie werden momentan vor Ort ärztlich versorgt.
Es wird nachberichtet
17:20 Uhr
Um die Haus- und Brandschutzbestimmungen wiederherzustellen, wurde im Auftrag des Betreibers am Freitagnachmittag die Flüchtlingsunterkunft im Gewerbepark Hardtwald entrümpelt.
Offenbar waren die Bewohner damit nicht einverstanden und richteten ihren Zorn gegen 25 Bedienstete der Sicherheitsfirma.
Die Aggressionen schlugen in der Folge derart hoch, dass die zwischenzeitig zu Hilfe gerufene Polizei -mit 20 Streifen im Einsatz- Pfefferspray einsetzen musste.
Drei Flüchtlinge erlitten dabei Reizungen der Schleimhäute und wurden in einem Krankenhaus behandelt. Unter dem Auge der Polizei wurde die Entrümpelung fortgesetzt. Nach derzeitiger Einschätzung wird sie noch bis gegen 18 Uhr andauern.