Wiesbaden: Raub und Körperverletzungen

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrradfahrer niedergeschlagen

Wiesbaden, Friedrichstraße, 13.08.2016, gg. 19.45 Uhr

(ho)Ein 36-jähriger Mann, der mit seinem Fahrrad in der Friedrichstraße unterwegs war, ist am Samstagabend von einem Unbekannten geschlagen worden. Der Geschädigte war in Richtung Schwalbacher Straße unterwegs und wollte die Fußgängerampel in Höhe Kirchgasse überqueren. Dabei wurde er von dem Täter geschlagen und stürzte daraufhin mit seinem Rad zu Boden. Bei dem Sturz zog sich der 36-Jährige leichte Verletzungen zu. Der Schläger ergriff die Flucht. Er wurde als ca. 1,78 Meter groß, mit kräftiger Gestalt, kurzen, dunklen Haaren und dunkler Hautfarbe beschrieben. Er trug ein beiges T-Shirt, blaue Jeans und schwarze Schuhe. Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.

19-Jähriger überfallen – Täter flüchten ohne Beute

Wiesbaden, Raabstraße, 13.08.2016, gg. 19.25 Uhr

Ein 19-jähriger Wiesbadener ist am Samstagabend Opfer eines versuchten Raubüberfalles geworden. Der Geschädigte befand sich zu Fuß in der Raabstraße, als er plötzlich von hinten angegriffen und in den Schwitzkasten genommen wurde. Zwei Angreifer wollten ihm offenbar sein Handy aus der Hose ziehen, was ihnen allerdings nicht gelang, da der Geschädigte sich aus der Umklammerung lösen und davonlaufen konnte. Die Täter flüchteten ihrerseits in Richtung Hebbelstraße. Einen der Angreifer beschrieb der Geschädigte als ca. 14 bis 18 Jahre alt, ca. 1,65 bis 1,75 Meter groß, mit dunklen Haaren, bekleidet mit einer kurzen, schwarzen Hose und einem weißen T-Shirt. Zu seinem Komplizen liegt keine verwertbare Personenbeschreibung vor. Hinweisgeber werden gebeten, die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu informieren.

Schlägerei

Wiesbaden, Wilhelmstraße, 13.08.2016, gg. 23.35 Uhr

(ho)Bei einer Schlägerei am späten Samstagabend sind eine 24-jährige Frau und ein 51-jähriger Mann leicht verletzt worden. Gegen 23.15 Uhr wurde zunächst aus einer Gruppe junger Männer heraus eine Glasflasche geworfen, die die 24-jährige Geschädigte am Oberkörper traf. Als der 51-Jährige daraufhin auf die Personengruppe zuging um sie zur Rede zu stellen, wurde er unvermittelt angegriffen und zu Boden gestoßen. Am Boden liegend traten anschließend mehrere Personen auf ihn ein, wobei der Mann Verletzungen erlitt, die von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt werden mussten. Nach der Attacke ergriffen die Schläger die Flucht. Bei der Fahndung wurde ein Tatverdächtiger erkannt und seine Personalien festgestellt. Ob er tatsächlich etwas mit dem Angriff zu tun hat, muss bei den weiteren Ermittlungen geklärt werden. Die AG Jaguar der Wiesbadener Polizei bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

Raubopfer erheblich verletzt – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Wiesbaden-Bierstadt, Venatorstraße, 14.08.2016, gg. 01.00 Uhr

(ho)Ein 52-jähriger Mann ist am frühen Sonntagabend durch einen brutalen Schläger beraubt worden. Der Mann war in der Venatorstraße zu Fuß unterwegs, als sich ihm eine männliche Person in den Weg stellte und Bargeld von ihm forderte. Als dieser die Herausgabe verweigerte, erhielt der 52-Jährige Schläge ins Gesicht, worauf er das Bewusstsein verlor und zu Boden stürzte. Als er nach einer unbestimmten Zeit wieder zu sich kam, stellte er fest, dass ihm das Scheingeld aus seiner Hosentasche fehlte. Durch die Schläge erlitt der Mann erhebliche Verletzungen im Gesicht. Da eine verwertbare Personenbeschreibung des Täters nicht vorliegt, bittet die Wiesbadener Kriminalpolizei (K11) um Hinweise zur Tat oder zu dem flüchtigen Täter unter der Telefonnummer (0611) 345-0.