Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mann mit Messer
Bad Kreuznach (ots) – Der Polizei Bad Kreuznach wurde am 13.08.2016 gegen 03:42 Uhr mitgeteilt, dass ein Mann mit einem Messer in der Bad Kreuznacher Innenstadt herumhantieren würde. Der stark alkoholisierte 23-jährige Mann konnte von den Streifen in der Altstadt angetroffen werden. Bei einer Durchsuchung konnte ein Messer in dessen Hosenbund aufgefunden werden. Das Messer wurde sichergestellt und dem Mann ein Platzverweis erteilt. Zu einer Straftat war es nicht gekommen.
Diebstahl von Leergut
Bad Kreuznach (ots) – Durch Zeugen wurde am 13.08.16 gegen 05:34 Uhr der Polizei mitgeteilt, dass zwei Personen soeben in einem Einkaufsmarkt in der Bosenheimer Straße Leergut entwenden würden. Das Leergut befand sich in einem abgesperrten Bereich, welcher augenscheinlich aufgehebelt worden war. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Männer kontrolliert werden, welche mehrere größere Säcke mit Leergut dabei hatten. Gegen die beiden Männer wird nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.
Bad Kreuznach: Schämender Brunnen – Sachbeschädigung
Bad Kreuznach (ots) – Bahnhofsvorplatz, 14.08.2016, 09:30 Uhr Hiesiger Dienststelle wurde um 09:30 Uhr durch einen Passanten gemeldet, dass der Brunnen am Bahnhofsvorplatz in Bad Kreuznach schäumen würde.
Tatsächlich konnte die Streife vor Ort feststellen, dass der große Brunnen überdeckt war mit weißem Schaum. Es konnte sich hierbei, dem Geruch und dem Aussehen nach zu urteilen, um Spülmittel handeln.
Ein Verursacher, der vermutlich vorsätzlich den Brunnen „verschmutzt“ hatte und damit das Wasser unbrauchbar machte , konnte bislang nicht ermittelt werden.
Der Bauhof kam vor Ort und beauftragte das Grünflächenamt mit der Reinigung des Brunnens. Es lag der Verdacht einer Sachbeschädigung vor.
Des Weiteren wurde eine Wasserprobe entnommen, um festzustellen welche Substanz eingeleitet wurde.
Eine Gesundheitsgefährdung für Passanten dürfte auszuschließen sein. Hinweise die zum Verursacher führen werden auf hiesiger Dienststelle entgegen genommen.
Sachbeschädigung an einem Fahrzeug auf der Kyrau
Kirn, Parkplatz Kyrau (ots) – 14.08.2016, 02:20 Uhr
Der Geschädigte holte gegen 02:20 Uhr seine Freunde von der Kerb in Kirn ab. Dazu parkte er seinen PKW auf dem Parkplatz der Kyrau. Bei der Rückkehr an das Fahrzeug musste er feststellen, dass bisher unbekannte Täter seinen linken Außenspiegel beschädigt hatten. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Kirn (06752-1560) oder jede Polizeidienststelle.
Einbruch in einen Container auf dem Gelände des ehemaligen Pferdsfelder Flughafens
Bad Sobernheim, Industriepark Pferdsfeld (ots) – 14.08.2016, 04:35 Uhr
Im Industriepark in Pferdsfeld wurde von bisher unbekannten Tätern ein Bürocontainer aufgebrochen. Ob letztendlich etwas gestohlen wurde ist derzeit noch unklar. Ein in der Nähe befindlicher Überseecontainer wurde ebenfalls versucht aufzubrechen. Zu dem Täter gibt es vage Hinweise. Die Polizei Kirn fragt deswegen an: Wer hat am 14.08.2016 gegen 04:30 Uhr in Höhe des ehemaligen Flughafens Pferdsfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Die Polizeiinspektion Kirn (06752-1560) oder jede Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen.
Musikveranstaltung an der „Großen Brücke“ in Kirn
Kirn, „große Brücke“ (ots) – 13.08.2016, 10:00 Uhr – 22:00 Uhr
An der sogenannten „Großen Brücke“ in Kirn wurde in o.g. Zeitraum eine Veranstaltung („Berliner Luft Open Air“) abgehalten. Bei der Musikveranstaltung wurde im Genehmigungszeitraum elektronische Musik abgespielt. Aufgrund der sehr basslastigen Musik kam es im Tagesverlauf zu vereinzelten Anrufen von Bürgern aus Kirn, welche sich über die Musik beschwerten. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter wurde der Geräuschpegel vermindert und es kam zu keinen weiteren Beanstandungen. Die Veranstaltung verlief aus polizeilicher Sicht absolut störungsfrei.
Körperverletzungen auf der Kerb in Wallhausen
Wallhausen (ots) – In der Nacht vom 12.08.2016 auf den 13.08.2016 kam es auf der Kerb in Wallhausen insgesamt zu vier Körperverletzungen. Hierbei wurden fünf Personen sowie ein Polizeibeamter verletzt. Ein 19-jähriger alkoholisierter Mann beging zunächst eine Körperverletzung und sollte schließlich in Gewahrsam genommen werden. Hierbei sperrte er sich zunächst gegen die Maßnahme und trat schließlich einem Polizeibeamten ins Gesicht. Der Polizist wurde dadurch leicht verletzt. Gegen den Mann wurden Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung erstattet.