Edenkoben – Zu „Besuch bei Königin Therese“ in der Villa Ludwigshöhe in Edenkoben waren in diesem Jahr zum ersten Mal die Ferienpasskinder. Bei diesem neuen Angebot trafen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur „die Königin“, sondern ergänzend gab es auch noch ein Kreativangebot. Viel Wissenswertes aus der Zeit, in der die Bayrische Königin Therese jährlich auf ihrer Sommerresidenz, der Villa Ludwigshöhe in Edenkoben einige Wochen verbrachte, erfuhren die Kids. Gemeinsam übten sie auch den Hofknicks und das Servieren von Speisen an der königlichen Tafel.
Im Anschluss an die Erlebnisführung bereitete Museumspädagogin Petra Henke zusätzlich für die 20 Ferienpasskinder zwischen sechs und zwölf Jahren ein Bastelangebot vor, bei dem sie die pompejanische Wandbemalungen der Villa aufgriffen und ein buntes Drachenmotiv gestalteten.
„Dieses besondere Engagement der Vereine und Organisationen macht den Ferienpass aus“,
hebt der Erste Kreisbeigeordnete Marcus Ehrgott hervor und bedankt sich bei allen Anbietern und ehrenamtlichen Helfern, die im Rahmen des Ferienpasses tolle Aktionen und Projekte über das eigentliche Angebot hinaus anbieten.
Weitere Informationen zum Ferienpass Landau und Südliche Weinstraße sind im Internet unter https://landau.feripro.de oder bei der Kreisjugendpflege, Telefon 06341-940468 bzw. katrin.koril@suedliche-weinstrasse.de erhältlich.