Lampertheim – Mit der Beendigung der seit dieser Woche laufenden Restarbeiten wird die Erneuerung der Fahrbahn innerhalb der Ortsdurchfahrt von Lampertheim am morgigen Donnerstag, den 18. August endgültig fertiggestellt. Damit sind die seit Mai andauernden Bauarbeiten im Zuge der Bundesstraße B 44 nun erfolgreich zum Abschluss gebracht worden.
Im Rahmen der Gesamtmaßnahme erfolgte auf einer Länge von insgesamt rund 700 Metern eine grundhafte Erneuerung der schadhaften Asphaltfahrbahn im Streckenabschnitt zwischen der südlichen und nördlichen Anbindung der Landesstraße L 3110 in Lampertheim sowie eine Deckenerneuerung an der östlichen Verbindungsrampe zwischen der B 44 und der L 3110 im Bereich der nördlichen Anbindung der Landesstraße.
Die Baumaßnahme wurde in drei Bauabschnitte unterteilt. Auf dem Großteil der Strecke erfolgte die Erneuerung des vorhandenen Fahrbahnaufbaus bis in eine Tiefe von rund 40 Zentimetern.
Der neue Fahrbahnaufbau enthält eine 27 Zentimeter starke Asphalttragschicht, eine 9 Zentimeter starke Asphaltbinderschicht und eine 4 Zentimeter starke Asphaltdeckschicht. Außerdem wurde die vorhandene Entwässerungsrinne abgebrochen und ersetzt, sowie defekte Straßeneinläufe erneuert.
Die Kosten der gesamten Baumaßnahme betrugen rund 800.000 Euro.
Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.