Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hochwertige Navigationsgeräte gestohlen
Wiesbaden, 15.08. und 16.08.2016
(ho)Im Verlauf der vergangenen beiden Tage haben Unbekannte aus zwei Fahrzeugen die fest installierten Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet. Die betroffenen Fahrzeuge der Marken Audi und Mercedes Benz waren in der Kastellstraße und in der Geschwister-Scholl-Straße abgestellt. In beiden Fällen drangen die Täter in die Innenräume der Fahrzeuge ein und bauten die Navis aus. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Hinweise nehmen das 1. und das 3. Polizeirevier in Wiesbaden entgegen.
Baggerdiebstahl gescheitert
Wiesbaden, Coulinstraße, Nacht zum 16.08.2016
(ho)Ein außergewöhnliches Diebstahlsvorhaben ist offenbar in der vergangenen Nacht gescheitert. Ermittlungen zufolge hatten Unbekannte versucht, auf einer Baustelle in der Coulinstraße einen Kran in Gang zu setzen, um damit einen Bagger zu stehlen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch und die Täter flüchteten. Zuvor suchten sie jedoch noch auf der Baustelle nach Wertgegenständen und flüchteten mit mehreren Bekleidungsgegenständen, Helmen und anderen Bauutensilien. Aufgrund der vorgefundenen Situation ist es wahrscheinlich, dass die Täter mit einem entsprechenden Fahrzeug am Tatort erschienen. Diesbezüglich bittet das 1. Polizeirevier um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2140.
Gartenhütten von Einbrechern heimgesucht
Wiesbaden-Bierstadt, Distrikt Mittelgrund, 14.08.2016, 19.30 Uhr bis 16.08.2016, 20.30 Uhr,
(pl)In Bierstadt haben unbekannte Täter zwischen Sonntagabend und Dienstagabend auf dem Gelände der Kleingartenkolonie im Distrikt Mittelgrund mehrere Gartenhütten aufgebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam die Zugangstüren zweier Hütten und entwendeten aus den Innenräumen einen Benzinkanister sowie eine alte Autobatterie. Die Tür eines dritten Gartenhauses hielt den Aufbruchsversuchen stand. Die Diebe gaben sich jedoch nicht ohne Beute zufrieden und ließen mehrere Meter, auf dem Gartengelände gelagertes, Kupferkabel mitgehen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 4. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 in Verbindung zu setzen.
Mehrere Einbrüche
Wiesbaden, 16.08.2016, 10.45 Uhr bis 17.08.2016, 04.10 Uhr,
(pl)Zwischen Dienstag und Mittwoch waren in Wiesbaden Einbrecher unterwegs. Die Täter drangen am Dienstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, durch eine aufgehebelte Eingangstür in eine Wohnung in der Roonstraße ein und ergriffen dann aber offensichtlich die Flucht, ohne etwas entwendet zu haben. Hochwertige Schmuckstücke erbeuteten die Unbekannten stattdessen aus einer Wohnung in der Hellmundstraße. Die Täter schlugen in diesem Fall am Dienstag zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr zu. Im Ostring wurde am frühen Mittwochmorgen der Einbruch in eine Autowerkstatt festgesellt. Die Einbrecher hatten eine Fensterscheibe des Werkstattgebäudes eingeschlagen und anschließend insbesondere den Kassenbereich durchsucht. Über das mögliche Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt. In den Räumlichkeiten eines Saunaclubs in der Wiesbadener Straße hebelten Einbrecher drei Spielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Die Täter hatten in diesem Fall eine Tür aufgebrochen, um in den Club zu gelangen. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.