Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen hat ein 35 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Saarland am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Wilferdinger Straße in Langensteinbach erlitten.
Der Mann war gegen 21.55 Uhr mit einem Peugeot von Darmsbach her gekommen, als er kurz nach dem Ortseingang wohl infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu weit nach rechts geriet. Dabei prallte er mit solcher Wucht auf einen ordnungsgemäß geparkten Kleinbus, dass dieser noch auf das davor stehende Fahrzeug geschoben wurde. Unterdessen hatte sich der Peugeot überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.
Zur Versorgung des schließlich in eine Karlsruher Klinik eingelieferten 35-Jährigen waren ein Notarzt, die Besatzung eines Rettungswagens sowie die DRK-Notfallhilfe im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Karlsbad war mit zehn Leuten und zwei Fahrzeugen an die Unfallstelle geeilt. Der Pkw wie auch der Kleinbus mussten abgeschleppt werden; insgesamt entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 32.000 Euro.