Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf frischer Tat ertappt, wurde ein Einbrecher am Donnerstag, kurz nach 15.00 Uhr, in einer Wohnung in der Kirchgasse.
Die Wohnungsinhaberin, welche gerade mit Hausarbeiten beschäftigt war, hörte zunächst ein verdächtiges Geräusch aus einem ihrer Zimmer. Als die 52-Jährige nach dem Rechten sehen wollte, entdeckte sie einen Unbekannten, der gerade ihre Handtasche an sich genommen hatte. Die Frau forderte den Mann sofort auf, die Tasche wieder abzulegen, was dieser jedoch nicht tat, sondern mit osteuropäischem Akzent sprach, dass er hier schnell raus müsse. Unter Mitnahme der Handtasche flüchtete der Täter in den Treppenflur, durch die Haustüre nach draußen und von dort weiter in Richtung Breitgasse oder Schulgässchen. Noch während der Anfahrt entdeckten die Polizeibeamten einen Mann, auf den die Beschreibung zutraf. Als dieser seinerseits den Streifenwagen erblickte, flüchtete er in Richtung Haagackerweg und wurde dort aus den Augen verloren. Später wurde im Rahmen der Spurensicherung festgestellt, dass der Unbekannte vermutlich durch Öffnen eines gekippten Fensters in die Wohnung der 52-Jährigen gelangt war. In der von ihm gestohlenen Handtasche befand sich etwas Bargeld sowie diverse persönliche Papiere.
Der Einbrecher trug zum Tatzeitpunkt ein türkisfarbenes T-Shirt und eine graue Jogginghose. Sachdienliche Hinweise zur der Identität des Einbrechers nimmt die Polizei Weinheim unter der Tel.Nr.: 06201 1003-0 entgegen.