Mainz (ots) – Am 18.08.2016, 23:00 Uhr, stieg ein 33-jähriger Mainzer aus der Straßenbahn Linie 50 in Hechtsheim, Haltestelle Birkenstraße, aus und sah eine junge, dunkelhäutige Frau in Hotpants, die den Bürgersteig der Rheinhessenstraße in Höhe der Haltestelle entlang ging.
Direkt hinter ihr liefen zwei junge, südländisch aussehende Männer, die sich erst unterhielten und dann der Frau etwas hinterher riefen. Anschließend trat einer der Männer der Frau von hinten gegen die Beine, so dass diese fast zu Fall kam. Der 33-Jährige, der sich nur knapp hinter den Beteiligten befand, schritt ein und schlug dem Mann, der getreten hatte, von hinten mit der Faust gegen den Kopf. Anschließend ging er selbst zu Boden, ohne sich erinnern zu können, wie es dazu kam.
Dann wurde er von den beiden mehrfach, auch ins Gesicht, getreten und geschlagen. Die Täter ließen anschließend von ihm ab und entfernten sich in unbekannte Richtung.
Das Mädchen lief auf die andere Straßenseite und verschwand dort in einem Fußweg, der in Richtung mehrerer Wohnhäuser führt. Der 33-Jährige wurde verletzt (Schwellung Jochbein, aufgeplatzte Lippe, Kratzer am Bauch).
Beschreibung:
2 junge Männer (etwa 17 bis 24 Jahre alt), beide Südländer
Täter 1: sehr kurz geschorene schwarze Haare, enge weiße Shorts bis zum Knie, weißes Achselshirt, weiße Nike-Turnschuhe, silberne Halskette, silberne Ohrringe
Täter 2: schwarze Haare, an den Seiten sehr kurz, in der Mitte etwas länger und lockig, Jeanshose, Bomberjacke
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3 in Lerchenberg: 06131 – 65 4310