Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit der Bearbeitung einer ganzen Serie von Gartenhausaufbrüchen sind derzeit die Beamten des Polizeipostens Eppelheim befasst.
In der Zeit von Donnerstag, 21.00 Uhr, bis Freitag, 11.00 Uhr, wurden mindestens 15 Parzellen in der Gartenanlage „Grüner Süden“, im Bereich der Grillhütte, von einem oder mehreren Unbekannten heimgesucht. Der oder die Täter gelangten vermutlich von der Westseite her, nach Durchschneiden des Maschendrahtzaunes, auf das Gelände. Dort wurde zum Teil unter massiver Gewaltanwendung die Fenster und Türen der Gartenhäuser eingetreten oder diese anderweitig geöffnet. Eine Auflistung über die Art und den Umfang der gestohlenen Gegenstände liegt bisher noch nicht vor, da noch nicht alle Besitzer erreicht werden konnten. Bekannt ist momentan, dass ein kompletter Kompressor, Benzinkanister und ein Fernsehgerät zum Abtransport bereit standen. Aufgrund der Gesamtsituation gehen die ermittelnden Beamten davon aus, dass die Diebe während ihrer Tat gestört wurden und deshalb das Weite suchten, ohne diese Gegenstände zu verladen. Der Wert des Diebesgutes und die Höhe des angerichteten Sachschadens ist derzeit noch nicht abschätzbar.
Personen, die in der Nacht zum Freitag im Bereich der Gartenanlage verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder sachdienliche Hinweise zur Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06221 766377 mit der Polizei Eppelheim oder mit der Polizei Heidelberg-Süd, Tel.: 06221 3418-0 in Verbindung zu setzen.