Alsbach-Hähnlein (ots) – Am Sonntagabend (21.8.2016) gegen 22.45 Uhr hat ein noch unbekannter Mann versucht, einen 16-Jährigen zu berauben.
Der Geschädigte wurde vom Täter mit einem Gegenstand attackiert und erlitt unter anderem Schnittverletzungen an einem Arm. Die Tat ereignete sich auf einem parallel zu Zwingenberger Straße (L3100) verlaufenden Feldweg zwischen Zwingenberg und Alsbach in Höhe eines Rückhaltebeckens.
Der Jugendliche war zunächst an dem späteren Täter vorbeigelaufen, der auf einer Parkbank gesessen hatte. Kurz darauf tippte ihm der Unbekannte auf die Schulter und verlangte Geld. Als der 16-Jährige dies ablehnte, stach dieser mehrfach mit einem Gegenstand auf ihn ein. Der 16-Jährige konnte die Angriffe jedoch abwehren und in Richtung Alsbach wegrennen, ohne dass ihm der Angreifer folgte. Nach Bekanntwerden des Sachverhalts fahndete die Polizei sofort mit mehreren Streifen. Bislang noch ohne Erfolg.
Das Alter des Täters ist unbekannt. Er soll ca. 1,70 cm groß, schmal und sportlich sein. Er hat kurzes helles Haar, ein Nasenpiercing und soll mit leicht ausländischem Akzent gesprochen haben.
Die Kriminalpolizei (K35) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Wer die beschriebene Person kennt oder Hinweise zu ihr geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 06151/969 0 an die Ermittler.