Wiesbaden, 20.08. bis 22.08.2016 – (ho)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes hat die Wiesbadener Polizei mehrere Schlägereien mit Verletzten registriert.
- Gegen 22.25 Uhr, am Samstagabend, fand eine Streifenwagenbesatzung der Wiesbadener Polizei einen bewusstlosen 18-Jährigen in der Unterführung der Rennbahnstraße in Wiesbaden-Erbenheim. Der Mann wies Kopfverletzungen auf und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der junge Mann konnte sich an nichts erinnern, wobei ein Angriff durch Unbekannte nicht ausgeschlossen ist.
- Am frühen Samstagmorgen, gegen 00.40 Uhr, wurde in der Paulinenstraße ein 28-jähriger Mann von mehreren Personen angegriffen und gegen eine Wand geschleudert. Als er daraufhin zu Boden ging, trafen ihn noch mehrere Schläge und Tritte. Bei den Tätern soll es sich um junge Erwachsene gehandelt haben. Der Haupttäter sei korpulent und habe eine schwarze Kappe, einen schwarzen Pullover und eine hellere Jeans getragen.
- In der gleichen Nacht, gegen 02.15 Uhr, gerieten am Platz der deutschen Einheit ein 17- und ein 19-Jähriger aneinander, nachdem sie sich zuvor heftig gestritten hatten. Bei der Schlägerei erhielt der 17-Jährige einen Schlag mit einer Glasflasche gegen den Kopf.
- Nur rund fünf Minuten später erwischte es einen 23-Jährigen in der Mauergasse. Der Mann wurde von zwei Schlägern von hinten angegriffen und niedergeschlagen. Am Boden liegend traten die Täter noch mehrfach auf ihr Opfer ein, bevor sie sich unerkannt vom Tatort entfernten.
- Am Sonntagmorgen, gegen 01.20 Uhr, prügelten in der Wiesbadener Straße in Mainz-Kastel ein 17-Jähriger und ein 23-Jähriger mit Fäusten aufeinander ein. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. An der Auseinandersetzung beteiligten sich noch weitere Personen, die ebenfalls angezeigt wurden.
- Eine 24-jährige Wiesbadenerin wurde am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr in einem Linienbus von einer Frau ins Gesicht geschlagen. Die Täterin sei um die 60 Jahre alt, ca. 1,50 Meter groß, hatte dunkle, schulterlange, offene Haare und war mit einem grauen T-Shirt und einer hellblauen Jogginghose bekleidet.
- Die letzte körperliche Auseinandersetzung dieses Wochenendes wurde heute am frühen Morgen, gegen 04.30 Uhr, in einer Diskothek in der Wilhelmstraße registriert. Dabei schlug ein 26-jähriger Mann seinem Kontrahenten eine Glasflasche auf den Kopf. Diese zersplitterte, wobei ein weiterer 29-jähriger Mann Verletzungen durch umherfliegende Glassplitter erlitt.
In allen Fällen hat die Wiesbadener Polizei die Ermittlungen aufgenommen.