Weidenthal – Die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels wurden am Mittwoch um 9:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Weidenthal alarmiert.
Vor Ort wurden 2 PKW vorgefunden, die frontal miteinander kollidiert waren. Drei Personen wurde hierbei leicht verletzt und durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Weiterhin wurden durch die Feuerwehr die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt, sowie mithilfe von Bindemitteln die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Die B39 war während der Arbeiten für etwa eine Dreiviertelstunde voll gesperrt.
Information der Feuerwehr
Weidenthal – Ein 67-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Mittwoch, 24.08.2016, gegen 09:00 Uhr, die Hauptstraße in Weidenthal in Richtung Neustadt und wollte nach links zum Mainzer Berg abbiegen. Hierbei übersah er, möglicherweise durch die Sonne geblendet, einen entgegenkommenden Opel. Es kam zur Kollision, wobei beide weibliche Insassen des vorfahrtsberechtigten PKW mehrere Verletzungen erlitten, welche es notwendig machten, beide Insassen in ärztliche Behandlung zu überführen.
An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe mehrerer tausend Euro.
Bis zum Abschleppen der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen durch die Feuerwehr musste die Bundesstraße für ca. 30 Min. voll gesperrt werden.