Impflingen, 27.08.2016, 16:08 Uhr – Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein aus Polen stammender Fahrzeugführer, von dem bislang nur der Name bekannt ist, mit einem Opel Omega die K 45 von Mörzheim kommend in Fahrtrichtung Impflingen. Hierbei wurde von Zeugen schlangenlinenförmige Fahrweise festgestellt.
Aufgrund der bei der Unfallaufnahme festgestellten Spurenlage kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, streifte mit seiner linken Fahrzeugseite die neben der Fahrbahn befindliche Böschung, schleuderte nach rechts und streifte mit der rechten Fahrzeugseite die Böschung. Schließlich kam der PKW in Seitenlage und rutschte mit der Fahrerseite über die Fahrbahn bis er letztendlich wieder in normaler Lage zum Stehen kam. Weitere Fahrzeuge waren nach ersten Erkenntnissen nicht am Unfall beteiligt. Bei dem durch den Unfall schwer verletzten Fahrzeugführer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt und eine Blutprobe entnommen.
Die Verletzungen, insbesondere eine starke Wunde am linken Arm, vermutlich durch das auf der Fahrerseite mit offenem Seitenfenster über die Fahrbahn schleifenden Fahrzeug, mussten vor Ort notärztlich versorgt werden. Anschließend wurde der Verletzte ins Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht nicht.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.