Schwetzingen – Der Schwetzinger Städtepartnerschaftsverein und die Stadt Schwetzingen wollen den Betroffenen des schweren Erdbebens in Umbrien helfen und rufen deshalb zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf.
„Unsere umbrische Partnerstadt Spoleto hatte viel Glück und ist weitgehend ohne Schäden davon gekommen. Ich habe in meinen Kontakten mit den Freunden in Spoleto mitbekommen, dass auch dort die Erde schwer gewackelt hat, die Menschen aus den Häusern geflohen sind und mit dem Schlimmsten gerechnet haben. Die Auswirkungen in der Nähe zu Spoleto sind dramatisch, dort haben Menschen alles verloren und stehen vor dem Nichts“ sagt Oberbürgermeister Dr. Pöltl. Und Gabor Kollanyi ergänzt: „Wir haben durch unsere Verbindung zu Spoleto auch eine enge Beziehung zu Umbrien und wollen versuchen, von Schwetzingen aus ein wenig zu helfen. Daher würden wir uns freuen, wenn die Schwetzinger dies durch eine Geldspende unterstützen würden.
Wer helfen möchte, kann dies in den kommenden 3 Wochen bis zum 19. September 2016 durch eine Geldspende tun. Sie soll auf eines der Konten der Stadt Schwetzingen bei der Sparkasse Heidelberg, IBAN: DE08 6725 0020 0025 0104 42, oder der Volksbank Kur- und Rheinpfalz, IBAN: DE78 5479 0000 0005 0650 03 mit dem Verwendungszweck „Erdbebenhilfe Schwetzingen“ getätigt werden. Auf Wunsch stellt die Stadt Schwetzingen auch gerne eine Spendenbescheinigung aus. Städtepartnerschaftsverein und die Stadt Schwetzingen werden dann mit Hilfe der Stadt Spoleto dafür sorgen, dass das Geld dort ankommt, wo es den Betroffenen am besten hilft.