Mannheim (ots) – Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt derzeit die Polizei Mannnheim-Oststadt.
Bereits am Mittwoch, 13. Juli 2016, gegen 22.15 Uhr, wurde ein 16-Jähriger, welcher mit seinem Fahrrad auf der Heinrich-Lanz-Straße unterwegs war, durch den Fahrer eines weißlackierten BMW der 1er-Serie zum Anhalten genötigt.
Im weiteren Verlauf stieg ein Mitfahrer aus, ging auf den Radler zu und schlug diesem unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf.
Ein weiterer Insasse im BMW ließ die Seitenscheibe herunter und versuchte mit Krücken den 16-Jährigen zu schlagen und zu stoßen.
Ein dritter Mitfahrer stieg nun ebenfalls aus und hielt seine Kumpane von weiteren Attacken ab.
Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, war der Haupttäter mit 3-Tages-Bart und gegelten, schwarzen Haaren mit Seitenscheitel etwa 190 cm groß, hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm und dürfte zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Er machte einen südländischen Eindruck und war mit einem blaufarbenem oder schwarzen T-Shirt und einem karierten, blaufarbenem Hemd bekleidet.
Ein weiterer Täter war etwa gleichaltrig und recht korpulent. Der dritte im Bunde war von großer Gestalt und hatte eine schlanke Figur.
Personen, welche zum damaligen Zeitpunkt Zeugen des Vorfalls wurden oder Hinweise zur Identität der Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 0621 174-3310 mit der Polizei Mannheim-Oststadt in Verbindung zu setzen.