Schifferstadt: EIn Einbruch und eine Unfallflucht

Schifferstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Mandelgrabenschule

Mutterstadt In der Nacht auf Samstag ist ein Einbruch in die Mandelgrabenschule im Pfalzring gemeldet worden. Bei Eintreffen der Polizei sind mehrere Personen vom Tatort geflüchtet, eine davon konnten die Beamten stellen und festnehmen. Der 21-jährige bestritt jedoch, etwas mit einem Einbruch zu tun zu haben. Er habe sich mit drei anderen Personen auf dem Gelände getroffen, die dann zu dem Schulgebäude gelaufen seien. Als aber die Polizei kam, entschied er sich wegzurennen. Der junge Mann war alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,35 Promille. Bei der Überprüfung des Schulgebäudes konnte eine offen stehende Eingangstür festgestellt werden. Nach den bisherigen Ermittlungen, ist außer Getränken aus einem Kühlschrank nichts entwendet worden. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.demailto:pischifferstadt@polizei.rlp.de zu wenden.

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Schifferstadt Ein Zeuge meldete der Polizei am Sonntagabend um kurz vor 22:00 Uhr einen silbernen Audi A6, der mit auffälliger Fahrweise und überhöhter Geschwindigkeit die Dürkheimer Straße in Richtung Stadtmitte entlang fuhr. Er konnte beobachten, wie der Audi in die Straße Im Hellwich abbog, dort schließlich vor einer Containersiedlung anhielt, aus dem Fahrzeug stieg und wegrannte. Dank einer guten Personenbeschreibung konnten die vor Ort eingetroffenen Beamten einen Tatverdächtigen ausfindig machen, der vom Zeugen eindeutig als der Fahrer identifiziert worden ist. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass er auf der Fahrt eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen auf einem Fahrbahnteiler beschädigt hatte. Der Audi wies ebenfalls frische Unfallspuren auf. Nach ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden bei etwa 300 Euro liegen. Der Fahrer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten.