Wattenheim – Auf der A 6 ist zwischen der Anschlussstelle Wattenheim und der Anschlussstelle Kaiserslautern-Ost eine Fugenerneurung sowie Reparatur der Kantenschäden und teilweise Ersatz von defekten Betonplatten auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken erforderlich. Die Erneuerung wird halbseitig auf vollständiger Breite der Richtungsfahrbahn Saarbrücken durchgeführt.
Nach Beendigung der Arbeiten auf der rechten Fahrbahnseite wird der Verkehr ab der 36.KW auf die fertig gestellte rechte Seite der Richtungsfahrbahn Saarbrücken einstreifig umgelegt. Hierzu werden zwei Abschnitte zu je ca. zwei Woche benötigt. In dieser Zeit ist nur eine einstreifige Verkehrsführung in Fahrtrichtung Saarbrücken möglich. Die Anschlussstelle Enkenbach – Alsenborn bleibt während den gesamten Arbeiten offen.
Die Umlegung findet am Wochenende 02. bis -04. September 2016 statt.
Das Autobahnamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere bei der Einrichtung der Baustellenverkehrsführungen. Um die Einschränkungen für den öffentlichen Verkehr beim Einrichten so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten teilweise in verkehrsschwächeren Zeiten bzw. in der Nacht ausgeführt.
Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf ca. 370.000 Euro.