Ludwigshafen: Einbruch und Diebstähle

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen – Mehrere Diebe am Dienstag Abend im Einkaufsmarkt

Am 30.08.2016 wurde ein Einkaufsmarkt in der Otto-Stabel-Straße gleich mehrmals von Dieben aufgesucht. Das erste Mal kamen gegen 19.15 Uhr eine 34-Jährige und ein 43-Jähriger in den Einkaufsmarkt. Der 43-Jährige trug einen Rucksack und die 34-Jährige steckte Lebensmittel im Wert von etwa 40 Euro hinein. Dann gingen beide zur Kasse, bezahlten lediglich eine Flasche Cola und wollten den Einkaufsmarkt verlassen, ohne die Lebensmittel im Rucksack zu bezahlen. Gegen 20.15 Uhr kamen ein 32-Jähriger und ein 39-Jähriger in den Einkaufsmarkt und packten ebenfalls Ware in ihre Rucksäcke. Einen anderen Teil behielten sie in ihren Händen. An der Kasse legten sie nur die Waren, die sie in ihren Händen hatten auf das Band. Nachdem die Kassiererin sie auf ihre Rucksäcke ansprach, holte der 39-Jährige aus dem Rucksack des 32-Jährigen einige Nahrungsmittel heraus. Ein hinzugezogener Ladendetektiv durchsuchte daraufhin den Rucksack des 39-Jährigen, in dem weitere Nahrungsmittel waren. Alle vier erwarten nun Anzeigen wegen Ladendiebstahl.

Ludwigshafen – Einbruch in Rohbau

In der Zeit zwischen dem 29.08.2016 gegen 19.00 Uhr und dem 30.08.2016 gegen 08.00 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Halle im Hedwig-Laudien-Ring ein, die sich gerade im Rohbau befindet. Gestohlen wurde nichts.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen – Dreiste Trickdiebinnen in Rheingalerie

Am 30.08.2016 gegen 17.00 Uhr war eine 21-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft in der Rheingalerie. Da sie mehrere Kleidungsstücke anprobieren wollte, hängte sie ihre Handtasche an ihren Kinderwagen und bat die Verkäuferin aufzupassen. Während die 21-Jährige eine Hose anprobierte, kam eine unbekannte Frau auf die Verkäuferin zu und verwickelte sie in ein Gespräch, indem sie ihr erklärte, dass sie unbedingt die Hose anprobieren wolle, die die 21-Jährige gerade anprobierte. Während diesem Gespräch nutze eine zweite unbekannte Frau einen Moment der Unaufmerksamkeit der Verkäuferin aus, griff in die Handtasche, holte den Geldbeutel heraus und ging weg. Die beiden unbekannten Frauen waren zwischen 20 und 30 Jahre. Eine Frau war ca. 1,65m, sehr schlank, hatte kurze dunkle Haare und trug ein dunkles Oberteil. Die andere Frau war ca. 1,75m, hatte schulterlange dunkle Haare, eine normale Statur und trug ein weißes Shirt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.