Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vier Verletzte, davon eine Schwerverletzte, und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen auf der L 594 bei Wiesloch.
Eine 27-jährige Frau war gegen 7.30 Uhr mit ihrem Opel auf der B 39 von der A 6 kommend in Richtung Wiesloch unterwegs und bog anschließend auf die Abzweigung in Richtung L 594 ab. An der Einmündung zur L 594 missachtete sie beim Linksabbiegen die Vorfahrt einer 23-jährigen Peugeot-Fahrerin, die von Frauenweiler nach Wiesloch unterwegs war und stieß mit ihr zusammen. Dabei erlitt die Fahrerin des Opel schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Auch die Peugeot-Fahrerin und ihre beiden Mitfahrerinnen im Alter von 20 und 21 Jahren wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung jedoch wieder verlassen konnten. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine weiteren Informationen vor.
Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr durch Polizeikräfte geregelt. Es ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.