Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.
Frankenthal: Falscher Mitarbeiter einer Telefongesellschaft bittet um Einlass
Am gestrigen Donnerstag zur Mittagszeit kam es im Bereich der Otto-Dill-Straße von Frankenthal durch einen bislang unbekannten männlichen Täter zu zwei versuchten Trickdiebstählen. Der vermeintliche Trickdieb trug ein T-Shirt mit dem Aufdruck einer großen Telefongesellschaft und bat um Einlass in die Wohnung, da er dort im Auftrag des Telekommunikationsanbieters Steckdosen überprüfen müsse. Eine Nachfrage der Bürger bei der Telefongesellschaft ergab, dass kein Mitarbeiter der Firma im betreffenden Gebiet unterwegs sei. Da die Wohnungsbesitzer jeweils den Eintritt verwehrten, führte die Täuschung nicht zum Erfolg.
Tipps wie Sie sich vor Trickbetrügern und Trickdieben schützen auf www.Polizei-Beratung.dehttp://www.Polizei-Beratung.de
Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal
Frankenthal: Betrunkener Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich
Am 01.09.2016, gegen 21:20 Uhr kam ein 42-jähriger Radfahrer im Europaring von Frankenthal ohne Fremdeinwirkung zu Fall und verletzte sich am Kopf. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Verunfallte Alkohol konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,84 Promille. Die Alkoholisierung dürfte auch die Ursache für den Sturz gewesen sein. Laut Passaten sei ein junger Mann Zeuge des Unfalls gewesen und habe dem Radfahrer auch Erste-Hilfe geleistet. Die Polizei bittet, dass sich der junge Mann meldet.