Bad Bergzabern: Poilzeiliche Vorkommnisse

Bad Bergzabern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Diebstahl eines Sandsteinkübels – Oberotterbach

Aufgrund der Berichterstattung in der Tageszeitung meldete ein Anwohner der Unterdorfstraße, dass auch dort versucht worden war in der Nacht zum 30.08.16 einen Sandsteinkübel zu entwenden Ein Schaden entstand nicht.

Brand eines PKW – Bad Bergzabern

Am 2.9.16 fing ein kurz in Betrieb genommener PKW plötzlich Feuer. Die Löschversuche des Eigentümers verliefen erfolglos. Die informierte Feuerwehr Bad Bergzabern konnte das Ausbrennen des PKW nicht mehr verhindern, jedoch konnte ein Übergriff auf eine Lagerhalle eingedämmt werden. An dieser Halle entstand leichter Brandschaden an einer Glasscheibe. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000.- €, die Landauer Straße musste für die Brandbekämpfung für ca. 20 Minuten vollgesperrt werden.

Körperverletzung – Kapellen

Am 3.9.16, gg. 02.00 Uhr, kam es im Anschluss an das Festival „Scuzzlebutt“ im Festgelände „Keschdebusch“ zu einer Körperverletzung zum Nachteil zweier jungen Männer. Diese wurden ohne Anlass von einem dritten attackiert und mit Händen und Ellenbogen traktiert. Der Angreifer war dunkel gekleidet, ca. 185 cm groß und hatte einen Bart. Eine medizinische Versorgung der beiden Verletzten war in der Nacht nicht notwendig.

Unfallflucht – Schweighofen

Ein 18 Jahre alter Führerscheinneuling aus Wissembourg befuhr mit seinem PKW am 3.9.16, gg. 06.00 Uhr die Landstraße 547 in Richtung Neuhof. Hierbei kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er ein Geländer. danach verschloss der Verursacher den PKW und ging weg. Er konnte später ermittelt werden, der PKW wurde durch eine Firma geborgen. Gesamtschaden: ca. 4000-5000 €.