Wörth – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin
Kandel, Eine 78-jährige Radfahrerin wollte am 02.09.2016, gegen 17:00 Uhr die L542 im Bereich der Feuerwehr Kandel überqueren. Dabei unterschätzte sie die Geschwindigkeit des dortigen Verkehrs und stieß leicht mit einem Pkw zusammen. Sie erlitt jedoch nur leichte Verletzungen.
Nötigung im Straßenverkehr
Kandel; Am 02.09.2016, gegen 20:10 Uhr befuhr die Geschädigte mit ihrem Pkw die B9 von Kandel/Süd kommend in Richtung Grenzübergang. Im Verlauf dieser Strecke sei sie von einem Wohnmobil derart ausgebremst worden, dass der gesamte Straßenverkehr zum Erliegen kam. Zeugen werden gebeten, bei der Polizeiinspektion Wörth unter der der 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de Angaben zu dem Vorfall zu machen.
Sachbeschädigungen bei Rheinzaberner Dorfmeisterschaften im Tennis
- Rheinzabern; In der Nacht vom 02.09. auf den 03.09.2016 wurden die Umkleiden bzw. Toilettentüren des Turnervereins in Rheinzabern von bislang unbekannten Tätern mit einem schwarzen Eddingstift beschmiert.
- Im weiteren Verlauf wurde ein Betonpoller auf dem Weg vom Turnerheim zur S-Bahnhaltestelle „Alte Römerstraße“ ausgegraben und umher gerollt.
- Letztendlich kam es zu einem Fahrradbrand an der S-Bahnhaltestelle, welcher durch Zeugen gelöscht werden konnte. Die dortigen Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder dürften ebenfalls beschädigt worden sein. Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern können bei der Polizeiinspektion Wörth unter der 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de gegeben werden.
Ladendiebstähle Maximiliancenter in Wörth
Wörth; Am 02.09.2016, gegen 14:00 Uhr konnte der Ladendetektiv des Marktkaufcenters in Wörth einen Jugendlichen dabei beobachten, wie dieser eine CD und Elektronikzubehör entwendete. Bei der späteren Durchsuchung konnte das Diebesgut aufgefunden und der Jugendliche an seine Eltern übergeben werden. Wörth; Am 03.09.2016, gegen 19:35 Uhr wurden zwei Personen dabei beobachtet, wie sie in professioneller Art und Weise im Drogeriemarkt Müller im Maximiliancenter in Wörth Parfums entwendeten. Sie nutzten dazu eine speziell präparierte Tasche, um den Alarm beim Verlassen des Marktes nicht auszulösen und einen Seitenschneider, um entsprechend mögliche Etiketten zu entfernen.