Worms, Backfischfest, Freitag den 02.09.2016 und Samstag den 03.09.2016 – Am Freitag wird das Urinieren gegen ein Polizeifahrzeug für einen 30-jährigen Mann noch ein Nachspiel haben, nachdem die Tat auf einer Überwachungskamera sichtbar war und die Personalien festgehalten wurden.
Weiterhin kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen mehreren Personen und einer Widerstandshandlung, wobei der Kollege nicht verletzt wurde jedoch die Kontrahenten sich gegenseitig leicht verletzten.
Ein vermisstes Kind konnte nach kurzer Suche seinen überaus glücklichen Eltern wieder übergeben werden.
Es wurden im Verlaufe des Freitages noch vier Beleidigungen, eine Trunkenheitsfahrt, eine Sachbeschädigung durch die Kollegen auf dem Festplatz aufgenommen, sowie aufgefundenes Betäubungsmittel sichergestellt. Fünf Personen wurden Platzverweise für den Festplatz erteilt und für zwei Besucher des Backfischfestes endete der Abend in Gewahrsam der Polizei.
Am Samstag wurde es auch nicht ruhiger im Festplatzbereich.
Es kam wieder zu einer Trunkenheitsfahrt und einem Taschendiebstahl, sowie mehreren Vorfällen mit jungen Frauen im Weinzelt, wobei hierbei die Ermittlungen noch andauern.