Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.
Verkehrsunfall mit 6-Jähriger
Mainz-Kastel, Wiesbadener Straße, 03.09.2016, 15:30 Uhr
(He)Am Samstagmittag kam es auf der Wiesbadener Straße in Kastel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 6-jähriges Mädchen schwer verletzt wurde und zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zeugenangaben zufolge lief das Kind gegen 15:30 Uhr, ohne auf den Verkehr zu achten, über die Straße. Hierbei wurde es von dem PKW einer 36-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. An dem PKW entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.
Alkoholisiert in geparkten PKW gerauscht
Wiesbaden, Aarstraße, 05.09.2016, 03:30 Uhr
(He) In der vergangenen Nacht kam es auf der Aarstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Citroen-Fahrerin leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von circa 23.000 Euro entstand. Die 19-jährige Citroen-Fahrerin war gegen 03:30 Uhr aus Richtung Dürer Platz in Richtung Bornhofenweg unterwegs. Hierbei kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einem am Straßenrand
abgestellten Mercedes. Hierbei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei der jungen Frau fest. Ein Vortest ergab ein Ergebnis von über 1,8 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folgen.