Frankfurt (ots) – (em) Am Montagnachmittag, den 05. September 2016, gaben sich in der Straße An der Bornhohl zwei Männer gegenüber einem Rentner als vermeintliche Polizeibeamte aus.
Dieser ließ sich nicht austricksen und schickte die beiden Männer wieder weg.
Gegen 16.10 Uhr betraten die beiden Täter den Garten des 96-jährigen Mannes und gaben an, von der Kriminalpolizei zu sein und in sein Haus zu müssen. Der ältere Mann war skeptisch und fragte nach dem Grund für den Besuch. Einer der beiden vermeintlichen Polizisten gab an, dass bei dem 96-Jährigen Goldschmuck bzw. eine Goldsammlung gestohlen worden sei und man nun noch etwas nachsehen müsse. Der Rentner gab an, dass er keine solchen Dinge besitzen würde und verwies die beiden Herren von seinem Grundstück. Dieser Aufforderung kamen die beiden nach und verließen das Grundstück über einen Feldweg.
Einer der Täter sei männlich und etwa 170 bis 175 cm groß gewesen. Er soll eine kräftige Statur mir Bierbauch gehabt haben. Die Haare seien braun bis dunkelblond gewesen. Zudem soll er dunkel gekleidet gewesen sein und Hochdeutsch gesprochen haben. Der zweite Täter soll männlich und etwa 165 bis 170 cm groß gewesen sein sowie eine schmale Statur gehabt haben. Er soll ebenfalls dunkel gekleidet gewesen sein. Beide sollen ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 069/755-531111 entgegen.