Kreis Kaiserslautern (ots) – Die Polizei fahndet seit Montagnachmittag nach dem 54 Jahre alten Rudolf Weber aus Katzweiler und bittet die Bevölkerung um Unterstützung.
Der Vermisste ist 1,76 Meter groß und hager. Er hat gesundheitliche Probleme und ist geschwächt. Möglicherweise benutzt er eine Gehhilfe. Er ist vermutlich mit einer dunklen Jogginghose und einem weißen T-Shirt bekleidet. Rudolf Weber hat am Sonntagmittag seine Wohnung verlassen. Als er am Montagnachmittag noch nicht zurückgekehrt war, erstattete eine Angehörige die Vermisstenanzeige. Im Anschluss fand eine groß angelegte Suchaktion im Bereich Katzweiler statt, in die auch ein Hubschrauber und mehrere Suchhunde eingebunden waren.
Neben der Polizei beteiligte sich die Feuerwehr mit 30 Helfern und die Rettungshundestaffel Kaiserslautern an der Suche, die gegen Mitternacht erfolglos abgebrochen wurde. Wie sich erst am Dienstagmorgen herausstellte, wurde der Vermisste mit hoher Wahrscheinlichkeit am Montagnachmittag im Bereich des Kreisels in der Bahnhofstraße in Enkenbach-Alsenborn gesehen.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er dort per Anhalter mitgenommen wurde oder mit der Bahn gefahren ist. Die anschließende Suche in diesem Bereich verlief bislang ebenfalls erfolglos. Mögliche Zeugen oder Personen, die Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 zu melden.