Ingelheim – Vier 40-jährige und ein 25-jähriges Dienstjubiläum gab es in der Kreisverwaltung in Ingelheim zu feiern. Landrat Claus Schick überreichte Urkunden an Claudia Braum, Monika Gruber, Lolita Hexemer und Georg Thommessen für 40 Jahre sowie Heiko Habel für 25 Jahre im Dienst der Kreisverwaltung.
„Unsere Mitarbeiter sind das Aushängeschild unserer Verwaltung. Sie präsentieren die Kreisverwaltung hervorragend, durch engagierte Arbeit, sympathisches Auftreten und hohe Kollegialität.“
Claudia Braum startete ihre Berufskarriere mit einer Ausbildung zur Beamtin des mittleren Dienstes im Magistrat der Stadt Wiesbaden. Nach ihrer Tätigkeit als Sachbearbeiterin der Stadtkasse Wiesbaden kam sie 1990 zur Kreisverwaltung Mainz-Bingen in den Fachbereich Ausbildungsförderung.
Monika Gruber absolvierte eine Ausbildung zur Bürogehilfin im früheren Landratsamt Mainz-Bingen und war anschließend im Zentralen Schreibdienst tätig. Nach einer Familienpause durchlief sie weitere Stationen der Kreisverwaltung ehe sie ihre heutige Tätigkeit als Schulsekretärin der Selztalschule Nieder-Olm annahm.
Lolita Hexemer wurde bei der Kreisverwaltung Mainz-Bingen zur Bürogehilfin ausgebildet und anschließend der Kfz-Zulassungsstelle Bingen sowie dem Zentralen Schreibdienst zugewiesen. Nach der Familienphase arbeitet sie bis heute im Schulsekretariat der Carl-Zuckmayer Realschule plus und Fachoberschule Nierstein.
Georg Thommessen wurde bei der Kreisverwaltung zum Verwaltungsangestellten ausgebildet und übernahm Sacharbeitertätigkeiten bei der Kfz-Zulassungsstelle Bingen, ehe er zum Leiter dieser berufen wurde. Mittlerweile leitet Thommeßen auch den Bereich Führerschein- und Zulassungswesen.
Heiko Habel absolvierte beim Arbeitsamt Bad Kreuznach eine Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitsförderung. Es folgte die Teamleitung der ARGE Mainz-Bingen und 2012 der gesetzliche Übergang in den Kreisdienst, wo er das Team Nord des Job Centers Mainz-Bingen leitet.