Lauterecken-Wolfstein: Polizeiliche Vorkommnisse

Lauterecken-Wolfstein – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unbekannter zerkratzt Fahrzeug

Wolfstein (ots) –

Am Dienstagvormittag stellte eine Frau einen Kratzer an ihrem Fahrzeug fest. Den Wagen hatte sie in der Bergstraße geparkt. Aufgrund der Länge der Beschädigung geht die Polizei davon aus, dass der PKW absichtlich zerkratzt wurde. Hinweise über den Verursacher nimmt die Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382 911-0 entgegen.

Die Polizei warnt vor neuer Masche

Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein (ots) –

Um sein Erbe anzutreten, räumte ein Mann aus der Region das von ihm geerbte Haus aus und wollte die noch gut erhaltenen Möbel verkaufen. Eine entsprechende Anzeige in einem Internetportal brachte auch den erhofften Erfolg. Ein Interessent meldete sich telefonisch und bekundete Interesse an einem Schrank. Den gewünschten Kaufpreis überbot der Mann um ein Vielfaches. Auch weitere Gegenstände aus dem Räumungsverkauf wollte der Anrufer erwerben und bot für weitere Möbel einen stolzen Betrag. Ein Kaufvertrag kam zustande und wurde von beiden Parteien unterzeichnet. Ebenso wurde ein Abholtermin vereinbart. Die Möbel wurden jedoch auch eine Woche danach nicht abgeholt. Ein strafrechtlich relevantes Verhalten ist nicht gegeben. Jedoch kann der geschlossene Vertrag dem Verkäufer Probleme bereiten. Auch wenn der vereinbarte Termin nicht eingehalten wurde, ist der Kontrakt rechtsgültig. Der Besitzer möchte gerne die Gegenstände loswerden. Sollte er einen anderen Käufer finden, der die Möbel auch tatsächlich abholt, könnte sich der Vertragspartner melden und eine Schadensersatzleistung verlangen. Daher ist Vorsicht geboten, wenn ein vorgeschlagener Kaufpreis um ein vielfaches ohne erkennbaren Grund überboten wird.

LKW-Fahrer begeht Fahrerflucht nach Berührung im Begegnungsverkehr

Rutsweiler/Rothselberg (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots) –

Auf der Landesstraße 370 zwischen Einmündung zur Bundesstraße 270 und Rothselberg begegneten sich am Dienstagmorgen zwei LKW. Da einer der beiden LKW-Fahrer sein Gefährt zu weit auf die Gegenfahrspur lenkte, stießen beide LKW mit den Spiegeln zusammen. Der Verursacher, der einen blauen Sattelzug fuhr, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem Kennzeichen des unfallflüchtigen Fahrzeuges machen können. Hinweisgeber möchten sich bei der Polizei in Lauterecken unter 06382 911-0 melden