Niederkirchen – Am 3. Spieltag der 2.Frauen-Bundesliga Saison 2016/2017 empfängt der 1. FFC 08 Niederkirchen am Sonntag, den 11.09.2016 um 14:00 Uhr, das Ex-Team von FFC-Cheftrainer Niko Koutroubis – den VfL Sindelfingen.
Das Team des VfL Sindelfingen um Cheftrainer Saban Uzun verzeichnet nach den ersten beiden Spieltagen einen Sieg (1:0 gegen TSV Crailsheim) und eine Niederlage (1:3 gegen FSV Hessen Wetzlar) und belegt derzeit den 8. Tabellenplatz. „Der VfL Sindelfingen gehört dennoch für mich neben dem TSV Schott Mainz und dem 1. FC Köln zu den Top-Aufstiegs-Favoriten dieser Saison“ so Niko Koutroubis. „Sie haben mit Abstand den stärksten Kader seit einigen Jahren“. Der Trainer des FFC Niederkirchen war zuletzt selbst noch beim VfL tätig, führte die Mannschaft 2005 und 2012 in die 1. Frauen-Bundesliga und entwickelte viele Spielerinnen weiter, die noch aktuell für die Sindelfingerinnen auflaufen.
Nach dem Sieg über den SV Weinberg (4:0) am vergangenen Spieltag kann der 1. FFC 08 Niederkirchen nach einem Unentschieden (2:2) gegen den TSV Schott Mainz weitere drei Zähler auf dem Punktekonto verbuchen. „Die Tore fielen für uns zum richtigen Zeitpunkt (49´ , 64´ , 74´ , 80´), so konnten wir über eine gute geschlossene Mannschaftsleistung bei diesem kampfstarken Weinberger Team wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln“, resümierte Koutroubis.
Im Hinblick auf das Duell am 3. Spieltag gilt es nun für den FFC „ein gutes Spiel zu machen und dem VfL alles abzuverlangen – alles andere als eine hohe Niederlage wäre eine Sensation …!“