Karlsruhe – Nach Angaben der Karlsruher Schieneninfrastruktur Gesellschaft (KASIG) ist es am heutigen Montag, 12. September 2016, zu einem Wassereintritt durch eine Schlitzwand im Bereich der künftigen unterirdischen „Haltestelle Kronenplatz“ gekommen.
Vor diesem Hintergrund gibt es aktuell eine Betriebsstörung im Bereich Kronenplatz zwischen Karlsruhe Kronenplatz (Fritz-Erler-Straße) und Karlsruhe Rüppurrer Tor. Mehrere Bahnen der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) müssen umgeleitet werden. Die Linie 2 fährt ab der Tullastraße über die Südostbahn, Konzerthaus zum Europaplatz. Die Linien S1/ S11 fahren ab Europaplatz über die Karlstraße, Konzerthaus zur Rüppurrer Straße. Die Linien S4 und S41 werden ab Tullastraße über die Südostbahn, Konzerthaus, Karlstraße zum Albtalbahnhof umgeleitet. Das ZKM wird von der Linie 3 bedient.
Aktueller Stand zu Umleitungen nach Betriebsstörung (17 Uhr)
Aufgrund einer Betriebsstörung im Bereich Kronenplatz zwischen Karlsruhe Kronenplatz (Fritz-Erler-Straße) und Karlsruhe Rüppurrer Tor mussten am heutigen Montag, 12. September, mehrere Linien der AVG und der VBK umgeleitet werden.
Nach aktuellem Stand verkehren die Linie 2 sowie die Linien S4 und S41 wieder auf ihrem regulären Fahrweg. Die Linien S1 und S11 müssen hingegen auch weiterhin ab der Haltestelle Europaplatz über die Karlstraße und die Haltestelle Konzerthaus zur Werderstraße in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet werden.