Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Impflingen: 10.09.2016, 23.20 Uhr
1. Betrunken im Auto
Am Samstagabend wurde ein in Schlangenlinie fahrender Transporter zwischen Insheim und Impflingen gemeldet. Am Orteingang von Impflingen konnte der Fahrer, ein 34 jähriger Mann aus Baden-Württemberg kontrolliert werden. Die Schlangenlinien waren seinem hohen Alkoholpegel von über 2,4 Promille geschuldet. Eine Blutprobe und den Verlust seines Führerscheins waren die Folgen.
Impflingen: 11.09.2016, 06.30 Uhr
2. Unfallflucht in Impflingen
Am Sonntagmorgen wurde ein in der Hauptstraße geparkter Ford Mondeo am Heck beschädigt, als ein unbekannter Autofahrer in Richtung Landau fuhr und zu weit nach rechts kam. Der Verursacher flüchtete. Bei dem Anstoß wurde sein linkes Abblendlicht beschädigt, da Glasscherben an der Unfallstelle zurück blieben. Eine Anwohnerin hörte noch einen Knall. Als sie nachschaute konnte sie kein Fahrzeug mehr entdecken. Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870.
Rohrbach: 11.09.2016, 16.45 Uhr
3. Die Hitze war Schuld
Ein 50 jähriger Rennradfahrer stieß auf der Strecke zwischen Rohrbach und Insheim mit einer vorausfahrenden Radfahrerin zusammen. Infolge Unachtsamkeit und dem Hitzeflimmern auf der Straße hatte er die Frau übersehen. Bei dem Sturz erlitt der Rennradfahrer vermutlich einen Schlüsselbeinbruch sowie mehrere Schürfwunden. Zur weiteren Behandlung kam er in ein Krankenhaus.
Rinnthal: 11.09.2016, 22.10 Uhr
4. Im Kostenfelstunnel überholt
Zwei auf der Heimfahrt befindlich Polizisten staunten nicht schlecht, als sie im Kostenfelstunnel von einem VW Polo trotz Verbotes überholt wurden. Da Gegenverkehr herrschte musste der Polo- Fahrer abrupt vor den Polizisten einscheren und diese zu einer Vollbremsung veranlassen. Nach kurzer Nachfahrt konnte der Fahrer des Polos im Wellbachtal angehalten und kontrolliert werden. Der 20 jährige Fahrer aus Tübingen stand unter Drogeneinfluss und gab auch den Konsum von Cannabis zu. Polizeibeamte aus Landau wurden gerufen, die den Fahrer zur Dienststelle mitnahmen und eine Blutprobe veranlassten.
Großfischlingen: 11.09.2016, 08.30 – 10.00 Uhr
5. Von Dach gerettet
Am Sonntagmorgen flüchtete ein 19 jähriger junger Mann aus der elterlichen Wohnung. Von einem Rollerfahrer wurde er in Richtung Großfischlingen mitgenommen. Dort sprang er vom Roller und kletterte über mehrere verschieden hohe Dächer auf ein neun Meter hohes Dach eines Einfamilienhauses. Die Feuerwehr und die Verhandlungsgruppe der Polizei wurden gerufen um einen Sprung des Mannes zu verhindern. Im Laufe der Gesprächsführung durch die erste Polizeistreife vor Ort und später der Verhandlungsgruppe konnte der Mann dazu bewegt werden nicht zu springen und in den sicheren Korb der Drehleiter zu steigen. Der junge Mann wurde im Anschluss medizinisch untersucht und betreut.