Weilerbach (ots) – Die Rückwand eines Anhängers verlor ein Autofahrer am Montagnachmittag auf der L 367 aus Richtung Weilerbach kommend in Richtung Kaiserslautern.

Die Bordwand fiel zunächst auf die Straße. Der dahinter fahrende Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal in die Bordwand. Durch den Aufprall wurde die Bordwand in den Gegenverkehr geschleudert und traf dort ein weiteres Fahrzeug.

Dessen Fahrer verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß rechts gegen die Leitplanke und verletzte sich hierbei leicht. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht und sein Auto musste abgeschleppt werden.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Als die Straße schon fast wieder geräumt war, entschloss sich eine weitere Autofahrerin kurz hinter der Unfallstelle auf der einspurigen Landstraße zu wenden. Bei dem Wendemanöver versagte jedoch ihr Auto und blieb quer auf der Fahrbahn stehen.

Die Fahrbahn musste für kurze Zeit halbseitig gesperrt werden. Mit vereinten Kräften der Polizeibeamten vor Ort konnte das Auto zur Seite geschoben werden bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes.