Pirmasens (ots) – Am Dienstag, gegen 20.25 Uhr befuhr ein Motorradfahrer die Ringstraße Richtung Oppenheimer Tor. An der dortigen Ampel ordnete er sich auf dem rechten Fahrstreifen ein und wartete auf „Grün-Licht“.
Zeitgleich ordnete sich auf der linken Fahrspur ein Autofahrer ein. Während der Wartezeit, begannen bereits hier die beiden Insassen des Wagens, den Motorradfahrer anzupöbeln. Nachdem die Ampel auf Grün umgeschaltet hatte, fuhren beide nun nach links in die Schützenstraße Richtung Bahnhofstraße. In Höhe der ehemaligen Post beschleunigte der Autofahrer jetzt plötzlich sein Auto und wechselt auf den rechten Fahrstreifen. Dadurch kommt es zum Zusammenstoß des Motorradfahrers mit dem Wagen und der Kradfahrer kommt zu Fall.
Der Autofahrer setzt seine Fahrt danach fort, ohne sich um den gestürzten Kradfahrer zu kümmern. Der Kradfahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt und am Motorrad entstand Sach-schaden. Auf Grund von ausgelaufenem Hydrauliköl musste die Fahrbahn in diesem Bereich intensiv gereinigt werden. Zeugenhinweise auf den Verursacher bitte unter Telefon 5200 an die Polizei Pirmasens.