Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
PKW entwendet
Wiesbaden, Hermann-Brill-Straße, 11.09.2016, 15:00 Uhr – 12.09.2016, 09:00 Uhr
(He)Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag einen in der Hermann-Brill-Straße abgestellten Mazda „Jappa“ mit den Kennzeichen WI-QI 565. Das Fahrzeug wurde am Sonntag gegen 15:00 Uhr abgestellt. Am nächsten Morgen musste der Besitzer das Fehlen feststellen. Der PKW ist silbern und hat einen Wert von circa 12.000 Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Gewissenlose Diebin
Wiesbaden, Schwalbacher Straße, 14.09.2016, 00:25 Uhr
(He) In der vergangenen Nacht ereignete sich an einer Bushaltestellte in der Schwalbacher Straße, stadteinwärts, ein Diebstahl, welcher an Schäbigkeit fast nicht zu übertreffen ist. Ein schwerbehinderter Mann aus Mainz wartete gegen 00:30 Uhr auf den Bus, als ihm eine Frau ihre Hilfe, beim Herausziehen seiner Monatskarte aus der Geldbörse, anbot. Statt dies zu tun, griff sie jedoch nach den Geldscheinen und nahm 20 Euro an sich. Ein Zeuge beobachtete die Szenerie und sprach die Frau auf ihr Tun an. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung konnte sie jedoch in die Wellritzstraße flüchten. Die Frau sei 40-50 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß, von kräftiger Statur, habe schulterlange, lockige, braune Haare getragen und insgesamt ungepflegt gewirkt. Bekleidet sei sie mit einer langen Hose und einem weißen T-Shirt gewesen. Nach Angaben des Zeugen habe sie deutsch mit italienischem Akzent gesprochen. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.
Dieb betrunken auf Fahrrad
Wiesbaden, Winkeler Straße, 14.09.2016, 01:40 Uhr
(He)Nicht sehr weit kam ein Dieb mit seiner Beute in der vergangenen Nacht in der Winkeler Straße in Wiesbaden. Ob es an dem recht sperrigen Diebesgut lag, oder an seiner Alkoholisierung kann nicht genau gesagt werden. Jedenfalls kam es einer Streife des 3. Polizeireviers komisch vor, dass ein Fahrradfahrer gegen 01:40 Uhr mit einem langen Packen Dachlatten unterwegs war. Eine Kontrolle der Person drängte sich geradezu auf. Die Beamten stellten nun fest, dass der 32-Jährige nicht unerheblich alkoholisiert war und die Dachlatten von einer nicht weit entfernten Baustelle hatte mitgehen lassen. Die Dachlatten wurden wieder zurückgebracht, das Fahrrad, wegen der vorliegenden Alkoholisierung, vorübergehend sichergestellt und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.