Ramstein-Miesenbach (ots) – Am Mittwoch kam es auf der A6, unmittelbar vor der Anschlussstelle Ramstein-Miesenbach, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
In Fahrtrichtung Mannheim touchierte der 43 jährige Fahrer eines Toyota Avensis beim Fahrstreifenwechsel, nach einem verbotswidrigen Rechtsüberholen, den Mercedes Benz eines 62 jährigen aus dem Saarland. Durch den Anstoß gerieten die Fahrzeuge ins Schleudern und krachten in die Schutzplanken. Um einer Kollision mit den Unfallfahrzeugen zu entgehen, versuchte der Fahrer eines Fiat auszuweichen, kam von der Fahrbahn ab und touchierte mit seinem Pkw ebenfalls die Schutzplanken.
Der Fahrer des Mercedes Benz wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gebracht. Die Insassen der anderen beteiligten Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme wurde die Autobahnpolizei Kaiserslautern von der amerikanischen Militärpolizei unterstützt.