Karlsruhe – In der Ebertstraße wird von Samstag, 17. September, 6 Uhr, bis Montag, 19. September 2016, 1.30 Uhr, die nördliche Kfz-Fahrbahn erneuert. Die Arbeiten finden zwischen dem Kreuzungsbereich Beiertheimer Allee und dem Kreuzungsbereich Karlstraße statt. Dieser Abschnitt bleibt während der Baumaßnahme für den Kfz-Verkehr gesperrt, wovon auch Buslinien 50, 55, und 62 betroffen sind.
Alle drei Buslinien halten auf ihrer Fahrt vom Hauptbahnhof nicht an der regulären Haltestelle in der Ebertstraße, sondern an einer Ersatzhaltestelle in der südlichen Karlstraße (siehe Grafik). Anschließend geht es weiter in die Hohenzollernstraße. Von hier fahren die Busse der Linie 50 links in die Gebhardtstraße und dann weiter auf dem regulären Fahrweg nach Oberreut. Die Busse der Linie 62 fahren an der Kreuzung Gebhardtstaße rechts in die gleichnamige Straße, biegen links in die Ebertstraße ab und nehmen von dort ihren regulären Fahrweg zum entenfang. Die Busse der Linie 55 verkehren in diesem Abschnitt ebenfalls auf dem Fahrweg der Buslinie 62.
Auf ihrem Rückweg zum Hauptbahnhof bedienen die Busse an der Ebertstraße eine Ersatzhaltestelle am südlichen Fahrbahnrand.