Kandel – Ein der Polizei bekannter 54 Jahre alter Mann aus der VG Kandel hielt diese am Samstag auf Trab. Bereits am Samstag Morgen erschien er – seinen Angaben nach zu Fuß – gegen 08:00 Uhr stark alkoholisiert auf der Polizeiwache, um den Diebstahl von Bargeld anzuzeigen. Die Anzeige wurde aufgenommen.
Nachdem ihm aber seiner Ansicht nach nicht ausreichend Gehör geschenkt wurde und seine Vorstellungen von den nun zu treffenden Maßnahmen durch die Polizei stark von den tatsächlich durchführbaren Maßnahmen der Polizei abwichen, rannte er wütend hinaus. Eine sofortige Fahndung durch die Polizei Wörth führte zum Antreffen der Person, und zwar als Mofafahrer in der Forststraße in Wörth. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.
Am Nachmittag meldeten dann Anwohner einen Mann, der seinen Hausrat auf der Fahrbahn entsorgen würde und diesen hinauswerfen würde. Weiterhin würde er eine Badewanne auf die Fahrbahn stellen. Kurz darauf wurde gemeldet, dass die Person nun selbst quer auf der Fahrbahn liegen würde. Es handelte sich um die selbe Person, die bereits am Morgen aufgefallen war. Beim Einsatz der Beamten der Polizeiinspektion Wörth wurden diese von dem Mann beleidigt. Weiterhin wurde festgestellt, dass er bei seiner Aktion einen PKW beschädigt hatte. Die Person wurde in Gewahrsam genommen.