Mainz: Das OPEN OHR Festival sucht: Querdenker, Anpacker und Bauchfühler

Mainz – Nach einem erfolgreichen 42. OPEN OHR Festival sucht die Freie Projektgruppe nach politisch und kulturell interessierten Mitgliedern für 2017. Wer das OPEN OHR Festival in seinem Gesamtkonzept liebt, ist hier genau richtig. Es wartet viel Arbeit verbunden mit Unmengen an Spaß und neuen Herausforderungen: Vier Festivaltage wollen mit einem vielseitigen kulturpolitischem Programm gefüllt werden, bestehend aus Kabarett, Musik, Theater, Film, Nettigkeiten, Aktionen, Podiumsdiskussionen und Workshops.

Die Freie Projektgruppe gestaltet das OPEN OHR Festival inhaltlich. Dabei arbeitet sie mit dem Amt für Jugend und Familie der Stadt Mainz zusammen. Jedes Jahr setzt sich die Gruppe neu zusammen. Im letzten Jahr bestand sie aus Christin Dauborn (Studentin), Moritz Hofmann (Student), Ruth Karner (Studentin), Monika Mülhausen (Chefprojektmanagerin), Nora Weisbrod (Geschäftsführerende Vereinsvorsitzende), Laura Werner (Contentmanagerin), Anouk Will (FÖJ) und Lara Yilmaz (Studentin). Sie haben sich 2015 und 2016 neben Studium und Job ehrenamtlich für das OPEN OHR Festival engagiert.

Doch nach dem Festival ist vor dem Festival. Deswegen sucht die Gruppe weitere Mitglieder, die die Chance wahrnehmen, das OPEN OHR kreativ zu gestalten. Wer sich neben Job oder Studium mindestens ein Jahr ehrenamtlich engagieren möchte, Teamwork schätzt und Freude am Organisieren hat, ist hier genau richtig. Schriftliche Bewerbungen für die Freie Projektgruppe können ab sofort bis zum 26.09.2016 mit einem kurzen Motivationsschreiben an folgende Adresse gesandt werden:

OPEN OHR Festivalbüro
Landeshauptstadt Mainz – Amt für Jugend und Familie
Martina Zendel
Kaiserstr. 3-5
55116 Mainz
gerne auch per E-Mail an: buero@openohr.de