Kaiserslautern (ots) – Dass längst nicht nur Senioren von Taschendieben bestohlen werden, hat sich am Montagnachmittag in der Pariser Straße gezeigt.
Hier wurde einer 28 Jahre alten Frau beim Einkaufen der Geldbeutel geklaut.
Die Frau hielt sich zwischen 15.20 und 15.40 Uhr in einem Einkaufsmarkt auf und hatte in dieser Zeit ihren Geldbeutel im Einkaufswagen abgelegt. Ein Langfinger muss die Gelegenheit genutzt und in einem unbeobachteten Moment zugegriffen haben. Als der 28-Jährigen auffiel, dass ihr Portemonnaie weg ist, war vom Täter weit und breit nichts mehr zu sehen.
Zusammen mit dem Geldbeutel wurden der Frau etwa 220 Euro Bargeld, Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugpapiere, EC- und Kreditkarten sowie Krankenversicherungskarten gestohlen. Bis sie alle Dokumente wieder hat, dürfte sich der entstandene Schaden auf mehrere hundert Euro summieren…
Deshalb: Wertsachen, Taschen, Geldbeutel und Handys NIEMALS aus den Augen lassen – auch nicht, wenn man sich beim Einkaufen „nur kurz“ zu einem Regal umdreht und der Einkaufswagen direkt hinter einem steht! Taschendiebe haben „flinke Finger“…