Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trickdieb auf Parkplatz
Am 19.09.2016 gegen 09:45 Uhr wurde eine 72-jährige Dame auf einem Parkplatz in der Unteren Langgasse in Speyer von einem Mann angesprochen und gefragt, ob sie ihm Geld wechseln könne. Als sie ihm das Wechselgeld aushändigte, war der Mann mit der Stückelung nicht einverstanden und nutzte die Gelegenheit, um den Geldbeutel für kurze Zeit festzuhalten. Nach erfolgtem Geldwechsel ging der Mann weg. Erst in ihrem Auto stellte die Dame fest, dass beim Festhalten des Geldbeutels durch den Mann 130 Euro aus ihrem Portemonnaie entwendet wurden. Beim Täter soll es sich um einen etwa 168 cm großen Mann mit rundlichem Gesicht und Brille in dunklem Anzug handeln, der gutes Deutsch sprach.
In Geschäft eingebrochen
In der Zeit vom 10.09.2016 bis zum 19.09.2016 wurde durch unbekannte Täter in ein Geschäft in der Speyerer Auestraße eingebrochen, indem ein Fenster aufgehebelt wurde. Aus dem Geschäft wurden eine dreistellige Bargeldsumme ,Tabak und Tabakkonsumutensilien entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.000 Euro.
Mit Fahrrad ohne Helm gestürzt
Am 19.09.2016 befuhr ein 55-jähriger Fahrradfahrer die Obere Langgasse in Speyer in Fahrtrichtung Bahnhofstraße und bog nach rechts in diese ab. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit stürzte er im Kurvenbereich ohne Fremdeinwirkung und zog sich dabei Platzwunden am Kopf zu. Ein Schutzhelm hätte dabei das Ausmaß der Verletzungen verringert. Der Gestürzte konnte nach medizinischer Erstversorgung selbst den Weg ins Krankenhaus antreten.