Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu zwei Fällen von Körperverletzung kam es im Zusammenhang mit dem Stadtfest in Plankstadt am vergangenen Wochenende.
Die bisherigen Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Schwetzingen führten noch nicht zur Identifizierung der Verdächtigen, weshalb nun Zeugen gesucht werden. In einem Fall wurden ein 45-Jähriger, der zwischen 1 Uhr und 2 Uhr mit seiner Ehefrau und Freunden an der Ecke Ladenburger Straße / Schwetzinger Straße unterwegs war, von mehreren pöbelnden Unbekannten eine kurze Strecke verfolgt und dann körperlich angegriffen. Obwohl sich der Geschädigte mit einem Abwehrspray und mit Schlägen zur Wehr setzte, wurde er durch Schläge und Tritte leicht verletzt.
Zwei der Männer werden wie folgt beschrieben:
- Circa 18 – 25 Jahre alt, etwa 1,75 m bis 1, 85 m groß, muskulös, dunkle Haare mit einem „Sidecut“.
- Der zweite Unbekannte war etwa 16 – 18 Jahre alt, circa 1, 70 m bis 1, 75 m groß, hatte eine korpulente Statur und ein rundes Gesicht.
Im zweiten Fall fragte ein 21-Jähriger gegen 01:20 Uhr einen Unbekannten aus einer Gruppe Heranwachsender in der Schwetzinger Straße nach dem Weg und wurde daraufhin unvermittelt aus der Gruppe heraus mit Pfefferspray attackiert. Hiernach schlugen noch zwei weitere Täter auf den Geschädigten ein, bevor ein Zeuge die Kontrahenten trennte und die sieben- bis achtköpfige Tätergruppierung sich entfernte. Der leicht verletzte Geschädigte wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung behandelt.
Ob es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter 06202 / 288 – 0 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.