Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrzeugteile abmontiert und entwendet
In der Nacht vom 19. auf den 20.09.2016 schlugen unbekannte Täter auf dem Gelände eines Speyerer Autohauses in der Wormser Landstraße bei zwei zum Verkauf ausgestellten Neufahrzeugen je eine Scheibe ein, entriegelten die Motorhaube und demontierten fachmännisch die hochwertigen Scheinwerfer und die Frontschürzen der Fahrzeuge. Dadurch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.
Unfall mit verletzter Radfahrerin
Am 20.09.2016 zwischen 13:05 Uhr und 13:15 Uhr befuhr eine 12-jährige Speyererin mit ihrem Fahrrad die Maximilianstraße durch das Altpörtel auf den Postplatz. Etwa vier Meter nach Passieren des Altpörtels fuhr ihr ein hinter ihr befindlicher Radfahrer gegen das Hinterrad. Die 12-Jährige konnte das Gleichgewicht noch halten. Unmittelbar darauf kam es jedoch zu einem weiteren Zusammenstoß mit dem diesmal auf gleicher Höhe befindlichen Radfahrer. Dadurch stürzten beide Radfahrer zu Boden, konnten sich aber wieder aufrichten. Die 12-Jährige suchte aus Angst das Weite, woraufhin auch der männliche Radfahrer seines Weges fuhr. Die 12-jährige erlitt eine leichte Prellung des linken Schienbeins und meldete den Unfall in Begleitung ihrer Mutter persönlich bei der Polizei. Der männliche Fahrradfahrer soll 175 cm groß und 20-30 Jahre alt gewesen sein. Er habe ein längliches Gesicht und dunkelbraune, gekräuselte Haare sowie einen dunkelbraunen Teint. Er habe eine schwarze Lederjacke und dunkle Jeans getragen sowie gutes Deutsch mit leichtem Akzent gesprochen. Bei seinem Fahrrad handle es sich um ein rotes sportliches Fahrrad mit Sportpedalen. Der unfallbeteiligte Radfahrer wird gebeten, sich bei der Polizei Speyer zu melden.
Beim Wenden mit Roller kollidiert
Am 20.09.2016 um 15:45 Uhr fuhr eine 16-jähriger Speyererin mit ihrem Piaggio-Roller und einem 15-jährigen Sozius den oberen Domparkplatz in Speyer. Der Roller musste aufgrund eines Wendemanövers eines vorausfahrenden PKW Seat eines 47-jährigen Altlußheimers halten. Beim Wendemanöver kollidierte das Heck des PKW mit der rechten Seite des Rollers. Während der Sozius es noch schaffte vom zu Boden fallenden Roller abzuspringen, stürzte die Rollerfahrerin zu Boden und erlitt hierbei leichte Verletzungen am linken Arm. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 500 Euro.