Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fußgänger angefahren und geflüchtet
Wiesbaden, Bahnhofstraße, 20.09.2016, 14:20 Uhr
(He)Gestern kam es an der Einmündung Bahnhofstraße, Kaiser-Friedrich-Ring zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 23-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Der beteiligte PKW entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne auf das Eintreffen der Polizei zu warten. Zeugenangaben zufolge überquerte die Fußgängerin trotz roter Fußgängerampel die Bahnhofstraße an der Einmündung Kaiser Friedrich Ring, in Richtung Reisinger Anlage. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem gerade anfahrenden PKW. Die Fußgängerin lief nun jedoch zunächst weiter. Ihr folgende Zeugen benachrichtigten die Rettungskräfte, denn die 23-Jährige war leicht verletzt und bedurfte einer ambulanten Behandlung. Der beteiligte PKW konnte nicht mehr angetroffen werden. Hierbei soll es sich um ein neueres, weißes BMW Cabriolet der 3er Serie gehandelt haben. Am Steuer saß ein Mann, circa 50 Jahre alt mit Halbglatze und kurzen, dunkelblonden/grauen Haaren. Dieser habe eine Brille mit einem dunklen Rahmen und ein helles Hemd getragen. Er habe ein gepflegtes Äußeres gehabt. Dieser Fahrzeugführer oder Hinweisgeber, welche Angaben zu einer Person solchen Aussehens machen können werden gebeten, sich bei dem Wiesbadener Verkehrsdienst unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Radfahrer und Fußgänger kollidieren
Radfahrer flüchtet, Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring, Am Landeshaus, 20.09.2016, 19:40 Uhr
(He)Gestern Abend kam es auf dem Kaiser-Friedrich-Ring, auf Höhe des Landeshauses zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger leicht verletzt wurde und der Radfahrer, welcher zuvor mit dem Fußgänger zusammenstieß, flüchtete. Der 35-jährige Fußgänger ging auf dem Gehweg vor dem Landeshaus aus Richtung Hauptbahnhof in Richtung Sedanplatz. Hier kam ihm der Radfahrer auf dem Gehweg entgegen und kollidierte nach Angaben des 35-Jährigen ungebremst mit diesem. Fußgänger und Radfahrer kamen zu Fall. Der Radfahrer stieg unmittelbar wieder auf sein Rad und fuhr in Richtung Hauptbahnhof, um von dort nach links in die Bahnhofstraße abzubiegen. Der Fußgänger wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Radfahrer sei 35 – 40 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, von schlanker Statur und habe ein schmales Gesicht. Er trug kurze, dunkle Haare sowie eine enge, dunkle Jeans, eine graue „Bomberjacke“ und Turnschuhe. Er habe nach Aussage des Fußgängers ein osteuropäisches Erscheinungsbild gehabt. Er sei auf einem dunkelgrauen Mountainbike, ohne Beleuchtung und ohne Gepäckträger unterwegs gewesen. Hinweise nimmt der regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.