Mannheim: Freibadsaison endet – Lange Saunanächte starten

Mannheim – Nach den letzten heißen Spätsommertagen endet die diesjährige Freibadsaison. Rund 260.000 Besucherinnen und Besucher erfreuten sich 2016 einer angenehmen Abkühlung in den städtischen Freibädern.

Wegen des schönen Sommerwetters im September waren das Herzogenriedbad und das Carl-Benz-Bad länger geöffnet, sodass Besucherinnen und Besucher den Spätsommer genießen konnten. Dieses Angebot wurde gerne angenommen: Trotz des durchwachsenen Sommerwetters in diesem Sommer konnten durchschnittlich gute Besucherzahlen erzielt werden.

Nach dem Parkschwimmbad Rheinau und dem Freibad Sandhofen verabschiedeten sich nun auch die letzten Freibäder Mannheims in die Winterpause. Wer auf den Spaß und die Bewegung im Wasser nicht verzichten möchte, ist herzlich eingeladen, in den Hallenbädern Mannheims seine Bahnen zu ziehen.

Lange Saunanächte in den Mannheimer Schwimmbädern starten in neue Saison

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kälter: Was liegt da näher, als sich in der Sauna zu entspannen? Am Samstag, 22. Oktober, starten die Langen Saunanächte im Herschelbad und im Gartenhallenbad Neckarau in die neue Saison. Los geht’s im Herschelbad mit einem bayrischen Abend.

Besondere Aufgüsse, belebende Düfte und ein attraktives Programm bei thematischen Leckereien versprechen eine erfolgreiche Saison. Zwischen 19 Uhr und 1 Uhr haben die Besucherinnen und Besucher zudem die Möglichkeit, in der historischen ehemaligen Frauenschwimmhalle des Herschelbades textilfrei zu schwimmen.

Weiter geht es mit der zweiten Langen Saunanacht „Feuer und Flamme“ am 12. November im Gartenhallenbad Neckarau.

Die begehrten Eintrittskarten für die Veranstaltungen können ab sofort im Vorverkauf für 17 Euro im Herschelbad und im Gartenhallenbad Neckarau oder solange der Vorrat reicht auch an der Abendkasse für 20 Euro erworben werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mannheim.de/buerger-sein/schwimmbaeder-mannheim. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen der Fachbereich Sport und Freizeit unter der Infoline 293- 40 04 (Mo. – Do. 8 – 16 Uhr und Fr. 8 – 13 Uhr) zur Verfügung.