Ingelheim – In den Straßen: Magdeburger Straße (von Weimarer Straße bis Höhe Danziger Straße), Brahmsstraße, Kiedricher Straße, Am Flutgraben, In den Frenzen, Schifferstraße, und Hauffstraße soll in großen Teilen noch in diesem Jahr die Straßenbeleuchtung erneuert und damit verbessert werden.
Die Beleuchtung der im Betreff genannten Straßen ist mindestens 30 Jahre alt und mit Quecksilberdampftechnik ausgestattet, für die es nach EU-Verordnungen in absehbarer Zeit keine Ersatzleuchtmittel mehr geben wird. Deshalb sollen die Leuchten ausgetauscht und durch LED-Glockenleuchten ersetzt werden.
Darüber hinaus sind in einigen Bereichen Schäden am Kanalsystem festgestellt worden, die durch den Abwasserzweck-verband Untere Selz in diesem Jahr durch das grabenlose Verfahren „Inliner“ saniert wurden.
Die Erneuerung der Beleuchtung und teilweise die Kanalsanierung in diesen Straßen stellen eine beitragspflichtige Ausbaumaßnahme dar.
Fragen dazu beantwortet gerne die zuständige Sachbearbeiterin Sabrina Lutz (Tel. 06132/782-142) bei der Stadtverwaltung Ingelheim. Für technische Fragen zur Beleuchtung stehen Ihnen die Mitarbeiter des Amts für Bauen, Planen und Umwelt, Heribert Schiffer (Tel. 06132/782-196) oder Heidrun Bender-Wilhelm (Tel. 06132-782-284) gerne zur Verfügung.