Heidelberg (ots) – Zeugen einer Unfallflucht, die sich bereits am Dienstag, den 20. September auf der Czernybrücke ereignete, sucht die Verkehrspolizei.
Gegen 18 Uhr war ein 32-jähriger Audi-Cabrio-Fahrer auf der Eppelheimer Straße in Richtung Bergheimer Straße unterwegs. Dabei fuhr er auf der linken Spur inmitten der Czernybrücke, als ein rechts neben ihm fahrender VW Passat plötzlich nach links zog und den Audi vorne rechts touchierte. Um eine vollständige Kollision zu vermeiden musste der 32-Jährige nach links auf das Gleisbett ausweichen, wobei er sich zusätzlich einen Reifenschaden zuzog. Der Fahrer des VW Passat setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Bergheimer und Vangerowstraße fort. Der 32-Jährige folgte ihm und stellte den Fahrer des VW Passat an der Einmündung Emil-Maier-Straße/Vangerowstraße zur Rede. Der fuhr jedoch in Richtung Iqbal-Ufer weiter. Im Rahmen der Fahndung das Fahrzeug und der verantwortliche noch am selben Abend ermittelt.
Da dessen Version des Unfallhergangs jedoch anders klang, ist die Verkehrspolizei bei Ihren Unfallermittlungen auch auf die Aussagen von Zeugen angewiesen. Diese, insbesondere der Fahrer eines Fiat 500, der den beiden Unfallkontrahenten vorausfuhr, werden gebeten, sich bei den Unfallermittlern der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.