Polizeidirektion Bad Kreuznach: Die polizeilichen Vorkommnisse

Polizeipräsidium Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Sachbeschädigung an Pkw

Bad Kreuznach (ots) – In der Zeit zwischen dem 20.09.2016 und 23.09.2016 wurde ein Pkw im Bösgrunder Weg in Bad Kreuznach mit Farbe beschmiert. Die Farbe wurde vermutlich mit einer Spraydose aufgetragen.

Da es in den letzten Tagen vermehrt zu ähnlich gelagerten Sachbeschädigungen gekommen ist, bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können sich bei der Polizei Bad Kreuznach unter: 0671-8811-0 zu melden.

2. Verkehrslage und Unfallfluchten

Bad Kreuznach, Münchwald, Dalberg (ots) – Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Am 23.09.2016 kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw. Der Fahrer des Pkw befuhr hierbei die Bosenheimer Straße in Bad Kreuznach. Als dieser nach rechts abbiegen wollte übersah er den in gleicher Richtung fahrenden Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Verkehrsunfallflucht in Höhe Münchwald:

Am 24.09.2016 wurde der Polizei Bad Kreuznach ein verunfalltes Fahrzeug gemeldet, welches im Graben neben der L 230 stand.

Vor Ort konnte kein Fahrer im Pkw angetroffen werden. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Pkw infolge überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen ist und mit einem am Straßenrand stehenden Baum kollidierte. Der Pkw wurde hierbei erheblich beschädigt.

Nach dem Verbleib des Fahrers wird derzeit ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, die an der Unfallörtlichkeit entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der Polizei unter: 0671-8811-0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht bei Dalberg

Am 23.09.2016 gegen 23:00 Uhr wurde der Polizei ein Fahrzeug gemeldet, welches am Rand der K40 bei Dalberg im Graben steht.

Vor Ort konnte der Fahrer des Pkw nicht angetroffen werden. Es wird davon ausgegangen, dass der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat und nach der Kollision mit der Leitplanke in den Graben schleuderte. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Nach dem Verbleib des Fahrers wird derzeit noch ermittelt.

Die Polizei bittet Zeugen, die an der Unfallörtlichkeit entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der Polizei unter: 0671-8811-0 zu melden.

3. Zimmerbrand

Guldental (ots) – Am 24.09.2016 gegen 09:30 Uhr kam es in Guldental nach einem häuslichen Streit in einer Wohnung zu einem Zimmerbrand. Ursache war das Verbrennen von Fotos in der Dusche. Diese entwickelten beim Verbrennen mehr Rauch als erwartet, so dass ein Löschversuch zunächst scheiterte. Die Feuerwehr musste anrücken und den Brand löschen. Im Bad entstand nur geringer Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

4. Versuchter Diebstahl aus Fahrzeug

Bad Kreuznach (ots) – Am 24.09.2016 versuchte eine derzeit noch unbekannte Person sich in der Holbeinstraße in Bad Kreuznach Zugang zu einem Pkw zu verschaffen. Den Spuren am Fahrzeug nach, wurde versucht das Türschloss zu manipulieren. Der Täter scheiterte hierbei jedoch augenscheinlich, so dass letztlich nichts entwendet wurde.

5. Verkehrsunfallflucht

Bad Kreuznach (ots) – Am 24.09.2016 kam es im Verlauf des Tages zu einer Verkehrsunfallflucht in der Gensinger Straße in Bad Kreuznach.

Ein dort abgestellter Pkw wurde offensichtlich beim Ausparken durch ein derzeit noch unbekanntes Fahrzeug an der hinteren Stoßstange beschädigt.

Die Polizei Bad Kreuznach bittet Zeugen der Tat sich unter: 0671 8811-0 zu melden.

6. Brand im Saunabereich des Caravelle-Hotels

Bad Kreuznach (ots) – Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in einem Technikraum des Saunabereiches des „Caravelle“-Hotels zu einer Brandentwicklung. Die Feuerwehr Bad Kreuznach war mit 39 Mann im Einsatz und konnte nach kurzzeitiger Evakuierung des betroffenen Stockwerks das Feuer zeitnah löschen. Der an den Technikraum angrenzende Saunabereich ist derzeit aufgrund des Brandschadens nicht nutzbar. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

7. Verkehrslage

Kirn, Heimweiler, Auen, Hochstetten-Dhaun (ots) – Kirn Unfall am Sportplatz

Am 25.09.2016 beschädigte die Fahrerin eines VW-Busses um 16:20 Uhr auf dem Parkplatz am Sportgelände Kirnsulzbach beim Ausparken einen Opel Corsa. Die 18-jährige Fahranfängerin meldete den Schaden bei der Polizei. Sie wurde verwarnt.

Kirn Auffahrunfall

Am 25.09.2016 kam es um 18:30 Uhr in der Obersteiner Straße zu einem Auffahrunfall. Die Fahrerin eines VW Polo fuhr infolge Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Smart auf. Beide Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt.

Wildunfälle

Heimweiler: Am 25.09.2016 wurde um 19:50 Uhr auf der Landesstraße 182 zwischen Kirn und Heimweiler ein Reh von einem Pkw erfasst. Am 26.09.2016 überfuhr ein Pkw-Fahrer um 05:20 Uhr auf der gleichen Strecke ein Wildschwein.

Auen: Am 26.09.2016 wurde um 06:50 Uhr auf der Kreisstraße 22 zwischen Daubach und Auen ein Reh von einer Pkw-Fahrerin überfahren. In allen Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Hochstetten-Dhaun: Am 26.09.2016 war der Fahrer eines Dacia Duster um 06:00 Uhr auf der Bundesstraße 41 in Richtung Bad Kreuznach unterwegs. Kurz hinter dem Hellbergtunnel kam sein Pkw von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der 20-jährige Fahrer wurde hierbei verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer gab an einem Dachs, welcher über die Fahrbahn lief, ausgewichen zu sein. An dem Dacia Duster entstand Totalschaden.

Kirn Unfallflucht

Am 25.09.2016 wurde um 20:35 Uhr in der Obersteiner Straße 13 ein weißer Ford Transit Kleinbus an der hinteren, linken Seite beschädigt. Offensichtlich hatte ein vorbeifahrendes Fahrzeug den Kleinbus gestreift und war danach, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, weitergefahren.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer: 06752/1560

8. Flächenbrand

Bad Sobernheim (ots) – Am 23.09.2016 gegen 15:00 Uhr wurde der Leitstelle ein Flächenbrand in Bad Sobernheim gemeldet. Aus ungeklärter Ursache geriet in der Nähe der Tennisplätze ein Stück Brachland in Brand. Die Feuerwehr Bad Sobernheim hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Zu einem Schaden kam es daher nicht.

9. Unfall im Begegnungsverkehr

Oberhausen bei Kirn (ots) – Am 23.09.2016 gegen 17:10 Uhr geriet eine 26-jährige PKW-Fahrerin kurz nach der Ortslage Oberhausen in Richtung Hennweiler auf die Gegenspur und kollidierte dort mit dem PKW eines 62-jährigen Mannes. Die Unfallverursacherin wurde hierbei verletzt und zur weiteren Untersuchung in das Klinikum Idar-Oberstein geflogen. Auch der Fahrer des entgegenkommenden PKW und dessen Beifahrerin wurden ärztlich behandelt. Glücklicherweise kam es bei keinem der Beteiligten zu schwereren Verletzungen. Die K5 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Beide PKW mussten abgeschleppt werden.

10. Versuchter Pkw Aufbruch

Kirn (ots) – Am 23.09.2016 in der Zeit von 09:40 Uhr bis 17:00 Uhr beschädigten bislang Unbekannte das Türschloss der Beifahrertür an einem auf dem Schotterparkplatz an der Kyrburg in Kirn geparkten PKW. Es gelang jedoch nicht in das Fahrzeuginnere einzudringen. Entwendet wurde somit auch nichts.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560.