Karlsruhe: Lagerhalle brannte in Neureut

Karlsruhe-Neureut – Am Mittwoch, 26.09.16, wurde um 16:29 Uhr die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und die Abteilung Neureut in die Straße Am Baufeld gerufen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine ca. 40 x 10 m große Lagerhalle auf einer Fläche von ca. 150 m² in Vollbrand. Die Rauchenentwicklung war bis in die Innenstadt sichtbar. Personen befanden sich keine mehr im Gefahrenbereich.

Etwa 6 min. nach Alarmierung der Feuewehr waren die ersten Einheiten vor Ort. Durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neureut wurde in Zusammenarbeit mit den Kräften der Berufsfeuerwehr ein massiver Löschangriff mit insgesamt 4 C-Rohren (Schlauchleitungen) vorgetragen. Parallel wurde eine Wasserversorgung vom nächstgelegenen Hydranten aufgebaut. Ca. 15 min. nach Eintreffen der Feuerwehr konnte „Feuer unter Kontrolle“ gegeben werden. Die Nachlöscharbeiten werden in Kürze abgeschlossen sein. (Stand: 18:45 Uhr)

Hoher Sachschaden bei Brand einer Lagerhalle

Karlsruhe (ots) – Beim Brand einer Lagerhalle am Baufeld in Karlsruhe-Neureut ist am Montagnachmittag ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer gegen 16.30 Uhr ausgebrochen und hatte daraufhin Teile der 140 m² großen Halle in Brand gesteckt. Die alarmierten umliegenden Feuerwehren waren mit insgesamt 44 Feuerwehrleuten im Einsatz und konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, hat die Kriminalpolizei übernommen.