Mannheim-Neckarstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Neckarstadt wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer.
Ein 38-jähriger Mann war kurz nach 19 Uhr mit seinem BMW auf der Untermühlaustraße in Richtung Sandhofen unterwegs. Kurz vor der Hansastraße fuhr er einem 32-Jährigen auf dessen Citroen auf, der verkehrsbedingt bremsen musste. Anschließend schob er diesen auf einen davor stehenden Opel einer 22-jährigen Frau. Der Citroen-fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.
Da sowohl der BMW als auch der Citroen nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens läßt sich noch nicht beziffern.
Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten im Atem des BMW-Fahrers deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 0,8 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Gegen den 38-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.